E-Mail

Sonnenfinsternis im Herbst

Veranstaltung

Wann:
Sa, 5. September 31, 17:00 h
Wo:
Sonnenfinsternis in der Jungfrau - bei Caesarea Philippi
Kategorie:
Die drei Jahre
Aufrufe:
617

Beschreibung

Dreh- und Angelpunkt aller Angaben Lorbers zu Sternenkonstallationen ist ein Tag im September des Jahres 31. Es heißt, in kürze sei eine Sonnenfinsternis zu erwarten. Nun ist die einzig mögliche Sonnenfinsternis zu diesem Zeitpunkt am Freitag, den 5. September. Doch die Empherimeden ergeben für diesen Tag lediglich eine Neumondkonstallation und keine Sonnenfinsternis!

Sollte sich Lorber geirrt haben oder liegt der Fehler woanders. Sind vielleicht die Astronomieprogramme falsch?

Nun eine Lösung ergab sich erst durch Berechnung der Sonnenfinsternisse von eigner Hand. Hierzu war lediglich die Regel der Sarosperiode anzuwenden, nach der sich innerhalb eines Zeitraumes von fast 2000 Jahren jede Sonnenfinsternis errechen lässt! Und siehe da auf Basis der Sonnenfinsternis vom 11. August 1999 ergab sich für den 5. September des Jahres 31 nicht nur eine Neumondkonstellation sondern eine Sonnenfinsternis gegen 17:50 in Palästina!

Jesus kündet eine Sonnenfinsternis an am Vorsabbat. {jl.ev03.081}
nach Prüfung durch Sarosrechnung um 17:48 Ortszeit
Bereits im Kapitel 3.19 wird auf den Morgenstern hingewiesen mir
"Erkläre mir nun, was der schöne Morgenstern, der heute am Morgen so hell leuchtete, an und für sich wohl etwa ist! Und siehe, so wenig du imstande bist, mir den Morgenstern aus dem Schlüssel vom Engel genügend zu erklären, ebensowenig wirst du mit dem Schlüssel des geheimnisvollsten Meisters hinter die gesamte Weisheit Salomos kommen! Dort gibt es auch gar viele und gar manche Bilder, zu denen nur der Geist in sich den rechten Schlüssel; daß aber der Schlüssel, den dir der Meister gab, im allgemeinen schon der rechte sein wird, daran zweifle ich von diesem Augenblicke an nicht im geringsten, und ich werde damit selbst mir einiges zu enträtseln versuchen.«

Der folgende Neumondsabbat ist von besonderer Wirkung auf den Kopfmenschen (siehe GA 137)


Veranstaltungsort

Standort:
Sonnenfinsternis in der Jungfrau
Stadt:
bei Caesarea Philippi

Beschreibung

Sonnenfinsternis nach Berechnung durch Sarosperiode