Tiny-Mundo

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Faust - der dritte Teil Thema Faust aktuell
Faust dritter Teil
Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
21   Link   Heinz-Hilpert-Theater Faszinierende Faust-Inszenierung
Lünen. Der lang anhaltende Applaus, den das Publikum dem „artEnsemble” am Ende seiner modernen Inszenierung von Goethes Faust am Montagabend zukommen ließ, zeugte davon, dass auch eine neuartige Interpretation eines Klassikers Anklang finden kann.
5062
22   Link   Faust und das Geld
Reden wir über Geld
''Faust war der erste globale Unternehmer''
2752
23   Link   Faust im Dreierpack
Walldürn. Faust im Dreierpack - das wurde den Besuchern der Badischen Landesbühne am Mittwoch in der Turnhalle Keimstraße geboten. Gleich drei Stücke gab es in der Inszenierung von Carsten Ramm auf der Bühne zu sehen. Den sehr bekannten Faust I, den weniger bekannten Faust II und das noch unbekanntere Faust-Gedicht von Nikolaus Lenau. Viel Stoff für einen Theaterabend - und natürlich nur zu schaffen, wenn man die Stücke nicht in der Gänze spielt, sondern nur Teile des opulenten Gesamtwerks auf die Bretter bringt. Unter dem Strich ergab das einen gelungenen und durchaus sehenswerten Theaterabend.
2480
24   Link   Faust als EIN-MANN-STÜCK
Oberhausen. Am Theater Oberhausen wechselt Hydar Zorlu die Rollen wie Models ihre Designer-Roben. Der Schauspieler wagt sich an Faust I und schlüpft mühelos in die Rollen von Faust, Mephisto und Gretchen. Manchmal ist er in außerdem Erzähler - bald auch auf Türkisch.
2558
25   Link   Faust I Erstaufführung in Basel
«Faust I» ist eine Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe, die 1808 veröffentlicht wurde. Das Werk gilt als eines der bedeutendsten und meistzitierten der deutschen Literatur. Das Drama greift die vielfach von anderen Autoren gestaltete Geschichte des historischen Doktor Faustus auf.
2517
26   Link   Faust goes Paris
TRIER. Der alternde Faust will es noch einmal wissen. Mephistopheles, immer auf der Suche nach verzweifelten Seelen, ist gleich zur Stelle, um ihm Jugend und Liebesfreuden zu verschaffen. Faust verführt Marguerite, und beide steuern der Katastrophe zu. Statt Goethescher Weltaneignung fokussiert die Oper (Libretto von Jules Barbier und Michel Carré) den seelischen Konflikt der Liebenden, die zwischen Liebesglück und rigider Moral zermahlen werden.
2488
27   Link   Faust-Preis für Pina Bausch
Die im Juni gestorbene Tanzkünstlerin Pina Bausch ist in Mainz posthum mit dem Theaterpreis "Der Faust" für ihr Lebenswerk geehrt worden
2674
28   Link   Faust-Oper als futuristisches Musiktheater
München (dpa) - Der Stoff der neuen Oper des ungarischen Komponisten und Dirigenten Peter Eötvös (66) ist uralt. Adam geht als Faust einen Pakt mit dem Teufel ein, der ihn durch die Geschichte des menschlichen Unrechts führen wird.
2139
29   Link   Goethes „Faust“ im Ibbenbürener Bürgerhaus
Ibbenbüren. Goethes „Faust“, Teil 1, zum Selbstinterpretieren zeigte die Neue Bühne Senftenberg am Dienstagabend im Bürgerhaus im Theaterring II. Damit sich beim Publikum gar nicht erst die genießende Abonnentenhaltung einstellen konnte, war man platziert wie bei einem Boxereignis. Man sah nicht nur die Spielszenen, sondern auch die Reaktionen anderer Zuschauer, weil ein Teil der Besucher auf der Bühne platziert worden war.
2961
Seite 2 von 2